Regulierungsmodelle für Cannabis

Überblick über die Regulierungsmodelle für Cannabis in den Ländern und Regionen, in denen es legalisiert wurde.

Wie wird Cannabis reguliert, wenn es legalisiert ist?

Seit 2012 wurde Cannabis in verschiedenen Regionen und Ländern legalisiert. Wie ging das vor sich und welche Regeln wurden für Produktion, Verkauf und Konsum eingeführt? Führen die untersuchten Ansätze zu einem Gleichgewicht zwischen Handel und öffentlicher Gesundheit?

Seit der Einführung des ersten legalen Cannabismarkts in Colorado am 1. Januar 2014 hat sich Sucht Schweiz für die Regulierung in den Staaten interessiert, in denen Cannabis legalisiert wurde. Eine Reihe aktualisierter Berichte, welche diese ersten Modelle beschreiben, dienen dazu, die getroffenen Vorkehrungen und entsprechende Herausforderungen besser zu verstehen.

Projektbeginn : 2016
Kontaktperson : Frank Zobel
Finanzierung/Auftrag : Bundesamt für Gesundheit (BAG)

Bericht

  • Neue Entwicklungen in der Regulierung des Cannabismarktes

    von A (Anchorage) bis Z (Zürich). 3. aktualisierte Auflage des Berichts Von den Rocky Mountains bis zu den Alpen

    np_download_3465457_000000