Die Studie geht der Frage nach, wie alkoholische Getränke im Internet vermarktet und verkauft werden.
Ziel dieser vierteiligen explorativen Studie ist eine Standortbestimmung zum Marketing und Verkauf von Alkohol im Internet. Dazu gehören Reviews der wissenschaftlichen Literatur, ein Überblick zu den Gesetzesbestimmungen, eine Praxisbeobachtung auf Websites sowie eine kleine Testkaufkampagne mit Minderjährigen.
Die Studie ergibt insbesondere, dass Jugendliche trotz geltender Beschränkungen der Werbung und ihrer Wirkung ausgesetzt sind. Zudem können sie im Internet ganz einfach Alkohol kaufen, obwohl der Verkauf an Minderjährige nicht zulässig ist.
Projektbeginn : 2016 Kontaktperson : Frank Zobel Finanzierung/Auftrag : NPA
Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Website eigene Cookies, technische Cookies und Cookies von Drittanbietern verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit der Webseiten zu gewährleisten und eine hohe Funktionalität zu garantieren. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
LEAD: Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Cupiditate porro maiores odit illo ut aperiam nisi animi tempora sed placeat voluptatibus doloremque libero, facere culpa aliquam harum laboriosam architecto dolorem!
Paragraph: Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Officiis dolor id numquam in quaerat Link Default atque voluptatum, natus laborum mollitia ipsam ipsum quis doloremque aperiam temporibus. Nisi natus aliquid repellat vero vel, animi sed molestiae omnis nam?
Caption:Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Adipisci itaque saepe sapiente dicta sed exercitationem voluptatibus laboriosam dignissimos. Perspiciatis modi labore expedita molestias quo, molestiae possimus aspernatur Link Underline iure quia numquam vitae quas fugit. Suscipit, magnam rerum!