23.05.2022
Produkte mit Suchtpotenzial sind längst im digitalen Raum angekommen. Sie stehen online rund um die Uhr zum Verkauf und sie werden ganz gezielt beworben. Zudem heizen neue Technologien die Entwicklung von Produkten mit Suchtpotenzial kräftig an, wie die Online-Glücks- und Geldspiele sowie Videospiele zeigen. Der digitale Wandel beeinflusst denn auch die Suchtprävention und prägte im Berichtsjahr 2021 die Arbeit von Sucht Schweiz. So wurden nicht weniger als sechs themen- und zielgruppenspezifische Webseiten neu lanciert. 652’738 Personen haben 1.2 Millionen Internetseiten konsultiert, wobei bei den Besucherinnen und Besuchern ein Anstieg von 62% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet wird.
Zudem beschäftigen Sucht Schweiz politische und gesellschaftliche Fragen wie die Abstimmung zur Volksinitiative «Kinder ohne Tabak» und das Thema des Alkoholverkaufs durch die Migros zeigen. Lesen Sie mehr zu den jüngsten Aktivitäten von Sucht Schweiz im aktuellen Tätigkeitsbericht.
LEAD: Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Cupiditate porro maiores odit illo ut aperiam nisi animi tempora sed placeat voluptatibus doloremque libero, facere culpa aliquam harum laboriosam architecto dolorem!
Paragraph: Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Officiis dolor id numquam in quaerat Link Default atque voluptatum, natus laborum mollitia ipsam ipsum quis doloremque aperiam temporibus. Nisi natus aliquid repellat vero vel, animi sed molestiae omnis nam?
Caption:Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Adipisci itaque saepe sapiente dicta sed exercitationem voluptatibus laboriosam dignissimos. Perspiciatis modi labore expedita molestias quo, molestiae possimus aspernatur Link Underline iure quia numquam vitae quas fugit. Suscipit, magnam rerum!