Ivo Krizic

Ivo Krizic arbeitet seit Januar 2021 in der Forschungsabteilung von Sucht Schweiz. Er ist zuständig für die Koordination von act-info, dem schweizweiten Monitoringsystem der Klientel in der Suchthilfe, und hauptverantwortlich für die stationäre Teilstatistik (FOS & Residalc) und die jährliche act-info Institutionenbefragung. Vor seinem Eintritt bei Sucht Schweiz war Ivo Krizic als Forschungs- und Lehrmitarbeiter an der Universität Genf tätig, wo er im Jahr 2019 im Bereich Politikwissenschaft promovierte.

Publikationen

Krizic, I. (2022). Nachsorge im Suchtbereich – Literaturanalyse und Konzepterarbeitung für die Schweiz (Forschungsbericht Nr. 138). Lausanne: Sucht Schweiz.

Maffli, E., Krizic, I., Delgrande Jordan, M., Labhart, F., & Gmel, G. (2021). Act-info Jahresbericht 2020: Suchtberatung und Suchtbehandlung in der Schweiz: Ergebnisse des Monitoringsystems. Bern: Bundesamt für Gesundheit (BAG).