Sucht Schweiz – Monitoringbericht April-Oktober 2016
Home » Aktuell

Monitoringbericht April-Oktober 2016

19. Oktober 2016, 15:49

Konsumtrends und Suchtpolitik

Der Monitoringbericht, eine Publikation von Sucht Schweiz, bietet mit ausgewählten Themen einen Überblick über neue Konsumtrends und aktuelle Entwicklungen in der Suchtforschung und -Politik. Er richtet sich in erster Linie an die Gesundheitsdepartemente der Kantone und an Suchtfachleute, aber auch an alle an Suchtpolitik Interessierten.

Da es im Bereich der Suchtprävention, -Politik und -Forschung schon eine Reihe guter Newsletter (Fachverband Sucht, GREA, Infoset) gibt und Sucht Schweiz bestrebt ist, ihre Ressourcen zu bündeln, wird dies der letzte Monitoringbericht in dieser Form sein. Wir werden uns jedoch weiterhin im Bereich des Wissenstransfers engagieren und auch in Zukunft bemüht sein, Wissen (insbesondere aus der Forschung) in aufbereiteter Form zur Verfügung zu stellen, wie wir dies seit 2014 beispielsweise mit dem jährlich erscheinenden «Suchtpanorama» tun.

Link zum Monitoringbericht

Seite druckenRSSYouTube

Der Tätigkeitsbericht 2020 von Sucht Schweiz

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print