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Indikator: Werbeeinschränkungen » Radio, TV

Jugendschutzbestimmungen umfassen meist das Verbot der Darstellung von konsumierenden Jugendlichen sowie Werbung die sich insbesondere an Jugendliche richtet.
Schweiz Werbeverbot für Spirituosen
Jugendschutzbestimmungen für Wein und Bier
Belgien Jugendschutzbestimmungen
Keine Alkoholwerbung vor und nach Kindersendungen
Keine Verbindung von Alkoholkonsum mit sozialem oder sexuellem Erfolg, verbesserter körperlicher Leistung, Autofahren
Keine Verbindung von alkoholischen Getränken und therapeutischer Wirkung
Dänemark Jugendschutzbestimmungen
Deutschland Jugendschutzbestimmungen
Finnland Werbeverbot für Spirituosen
Werbeverbot für andere alkoholische Getränke zwischen 7 und 22 Uhr
Jugendschutzbestimmungen
Alkoholkonsum nicht in Verbindung mit sozialem oder sexuellem Erfolg
Werbeverbot für alkoholische Getränke von 7 bis 22 Uhr
Frankreich Nur Produktinformation, Verbot von Lifestylewerbung
Verbot von TV-Werbung
Irland Werbeverbot für Spirituosen
Jugendschutzbestimmungen
Keine Alkoholwerbung vor und nach Kindersendungen
Keine Verbindung von Alkoholkonsum mit sozialem oder sexuellem Erfolg
Keine Verbindung von alkoholischen Getränken und therapeutischer Wirkung
Italien Werbeverbot für Spirituosen zwischen 16 und 19 Uhr
Werbeverbot in Kindersendungen
Jugendschutzbestimmungen
Luxemburg Fernsehen: Jugendschutzbestimmungen
Keine Verbindung von Alkoholkonsum mit sozialem oder sexuellem Erfolg, verbesserter körperlicher Leistung, Autofahren
Keine Verbindung von alkoholischen Getränken und therapeutischer Wirkung
Niederlande Werbeverbot zwischen 6 und 21 Uhr
Norwegen Werbeverbot für alle alkoholischen Getränke
Österreich Werbeverbot für Spirituosen am Österreichischen Rundfunk (ORF-Gesetz)
Werbeverbot für alkoholische Mischgetränke vor 19.25 Uhr am Österreichischen Rundfunk
Jugendschutzbestimmungen für Wein und Bier am Österreichischen Rundfunk
Portugal Werbeverbot zwischen 7 und 22.30 Uhr
Schweden Werbeverbot für alle alkoholischen Getränke
Spanien Werbeverbot für alkoholische Getränke > 20% vol
Werbeverbot für alkoholische Getränke < 20% vol. zwischen 6 und 20.30 Uhr
Jugendschutzbestimmungen
Keine Verbindung von übermässigem Alkoholkonsum mit sozialem oder sexuellem Erfolg
Großbritannien Jugendschutzbestimmungen