Home » Forschung » Fachzeitschrift Abhängigkeiten

Fachzeitschrift Abhängigkeiten

Themen dieser deutschsprachigen Fachzeitschrift für Wissenschaft und Praxis waren neue epidemiologische Studien, Erkenntnisse aus Ursachen- und Präventionsforschung sowie Präventionsmodelle und -Massnahmen. Zu den Autoren, Autorinnen zählten in der Regel in der Schweiz tätige Suchtfachleute. Die traditionsreiche Zeitschrift von Sucht Schweiz wurde drei Mal pro Jahr – zum letzten Mal im 2013 – herausgegeben.

Abhängigkeiten pflegte eine bewusst wissenschaftliche Ausrichtung – die Zeitschrift diente so gleichzeitig als Publikationsplattform für und dem Wissensaustausch unter Fachleuten. Im Archiv ist Abhängigkeiten weiterhin zugänglich.

 

 

Seite druckenSendenRSSYouTube

Ausgaben von 2013 bis 2006

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

 

 

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print